Devilstick - Propeller

 

 

Übung 1:  Propeller Teil 1
Zunächst schlagen wir den Devilstick im Grundschlag. Nach einem Schlag mit dem rechten    Handstab lassen wir ihn über den linken Handstab rollen und geht dabei mit dem rechten    Handstab mit, überkreuzt dabei den linken Arm. In dem Moment, wo der Devilstick senkrecht    steht, wird der rechte Handstab etwas unterhalb der Mittellmarkierung an den Devilstick    herangeführt und bewegt ihn nach oben. Dieser Kontakt ist nur kurz und dauert maximal so    lange, bis der Devilstick die horizontale Lage erreicht hat. Danach wird der Devilstick im    Grundschlag weitergeschlagen.

Übung 2:  Propeller Teil 2
Der Devilstick wird aus dem Grundschlag mit etwas mehr Schwung geschlagen, so als ob man eine halbe Drehung werfen wollte. Doch der Devil wird nicht mit dem anderen Handstab aufgenommen, sondern mit dem gleichen Handstab weitergedreht.

Übung 3:  Propeller
Aus den Bewegungen in Übung 1 und 2 resultiert automatisch der Propeller hierbei muss die Übung 2 hintereinander ausgeführt werden. Mit etwas Übung wird der Propeller schneller und schneller -"bis er abhebt und er schwebt der Sonne entgegen" -